Gladius: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GorWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
'''Gladius von Cos''' ist ein Tarnname, den [[Tarl Cabot]] auf Geheiß von [[Mip]] annimmt um maskiert und unerkannt an den [[Tarnrennen]] in der [[Arena]] von [[Ar]] teilzunehmen.  
+
'''Gladius von Cos''' ist ein Deckname, den [[Tarl Cabot]] auf Geheiß von [[Mip]] annimmt um maskiert und unerkannt an den [[Tarnrennen]] in der [[Arena]] von [[Ar]] teilzunehmen.  
  
Gladius von Cos trägt eine Lederhaube die sein Gesicht verhüllt und reitet im Gegensatz zu allen anderen [[Tarnreiter]]n auf einem großen Kriegstarn der gerüchteweise aus [[Ko-ro-ba]] stammen soll. Tatsächlich handelt es sich um Tarls Kriegstarn mit stählernen Krallen mit dem er damals den [[Heimstein]] von At gestohlen hat. Gladius von Cos startet für die ''[[Stählernen]]'', das jüngste und neueste Team in den Tarnrennen.<ref name="Heyne_Band5_K14">Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 14</ref>
+
Gladius von Cos trägt eine Lederhaube die sein Gesicht verhüllt und reitet im Gegensatz zu allen anderen [[Tarnreiter]]n auf einem großen Kriegstarn der gerüchteweise aus [[Ko-ro-ba]] stammen soll. Tatsächlich handelt es sich um Tarls Kriegstarn mit stählernen Krallen mit dem er damals den [[Heimstein]] von At gestohlen hat. Gladius von Cos startet für die ''[[Stählernen]]'', das jüngste und neueste Team in den Tarnrennen. Die Herkunftsangabe ''aus [[Cos]]'' soll an die ruhmreiche Zeit von [[Melipolus aus Cos]] erinnern.<ref name="Heyne_Band5_K14">Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 14</ref>
  
 
== Quellennachweis ==
 
== Quellennachweis ==

Version vom 2. Februar 2011, 01:55 Uhr

Gladius von Cos ist ein Deckname, den Tarl Cabot auf Geheiß von Mip annimmt um maskiert und unerkannt an den Tarnrennen in der Arena von Ar teilzunehmen.

Gladius von Cos trägt eine Lederhaube die sein Gesicht verhüllt und reitet im Gegensatz zu allen anderen Tarnreitern auf einem großen Kriegstarn der gerüchteweise aus Ko-ro-ba stammen soll. Tatsächlich handelt es sich um Tarls Kriegstarn mit stählernen Krallen mit dem er damals den Heimstein von At gestohlen hat. Gladius von Cos startet für die Stählernen, das jüngste und neueste Team in den Tarnrennen. Die Herkunftsangabe aus Cos soll an die ruhmreiche Zeit von Melipolus aus Cos erinnern.[1]

Quellennachweis

  1. Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 14