Samos

Aus GorWiki
Version vom 8. August 2015, 19:21 Uhr von Talena (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Samos ist der erste Sklavenhändler aus Port Kar. Er ist mittleren Alters mit dichtem weißem Haar. Sein Gesicht ist rot von Wind und Salz, seine Haut runzlig und gesprungen wie Leder. Es strahlt Erfahrung, Intelligenz und Grausamkeit aus. In den Ohren trägt er zwei goldene Ringe.[1] Seine Kleidung ist einfach und dunkel. Über der linken Schulter trägt er nach Sitte seines Volkes die geknoteten Schnüre Port Kars.[2]

Samos ist Seniorkapitän im Kapitänsrat.[3]

Als Agent der Priesterkönige in Port Kar[4] ist Samos auch über die Kurii informiert.[5]

Quellennachweis

  1. Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 17, Seite 147
  2. Heyne Band 6: Die Piratenstadt von Gor: Kapitel 11, Seite 84
  3. Heyne Band 6: Die Piratenstadt von Gor: Kapitel 11, Seite 85
  4. Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 22, Seite 200
  5. Heyne Band 10: Die Stammeskrieger von Gor: Kapitel 1, Seite 6