Tenrik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GorWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Tenrik''' aus [[Temos]] ist ein [[Kapitän]] auf der Insel [[Cos]]. Er ist ein großer Mann mit kleinem, sorgfältig gestutztem Backenbart. Er kauft [[Bosk aus Port Kar]] auf dem Sklavenkai von Cos nachdem dieser auf seiner Friedensmission von den Ubaren [[Chenbar]] und [[Lurius]] versklavt wurde. Sein Schiff ist die [[Rena aus Temos (Schiff)]].<ref name="Heyne_Band6_K13">Heyne Band 6: Die Piratenstadt von Gor: Kapitel 13</ref>
+
'''Tenrik''' aus [[Temos]] ist ein [[Kapitän]] auf der Insel [[Cos]]. Er ist ein großer Mann mit kleinem, sorgfältig gestutztem Backenbart. Er kauft [[Bosk aus Port Kar]] auf dem Sklavenkai von Cos nachdem dieser auf seiner Friedensmission von den Ubaren [[Chenbar]] und [[Lurius]] versklavt wurde. Sein Schiff ist die [[Rena aus Temos (Schiff)]].<ref name="Heyne_Band6_K13_S102">Heyne Band 6: [[Die Piratenstadt von Gor]]: Kapitel 13, Seite 102</ref>
  
Tenriks Schiff, die [[Rena aus Temos (Schiff)|Rena aus Temos]] wird von [[Thurnock]], [[Clitus]] und [[Tab]] aufgebracht. Da Tenrik seine Sklaven gut behandelt, läßt ihn Bosk mit seinem leicht beschädigten Schiff nach Cos zurückkehren. Allerdings werden alle Sklaven befreit, die sich zusammen mit dem [[Rudermeister]] Bosk anschließen.<ref name="Heyne_Band6_K13">Heyne Band 6: Die Piratenstadt von Gor: Kapitel 13</ref>
+
Tenriks Schiff, die [[Rena aus Temos (Schiff)|Rena aus Temos]] wird von [[Thurnock]], [[Clitus (Fischer)|Clitus]] und [[Tab]] aufgebracht. Da Tenrik seine Sklaven gut behandelt, lässt ihn Bosk mit seinem leicht beschädigten Schiff nach Cos zurückkehren. Allerdings werden alle Sklaven befreit, die sich zusammen mit dem [[Rudermeister]] Bosk anschließen.<ref name="Heyne_Band6_K13_S107">Heyne Band 6: [[Die Piratenstadt von Gor]]: Kapitel 13, Seite 107</ref>
  
 
== Quellennachweis ==
 
== Quellennachweis ==
Zeile 7: Zeile 7:
 
<references/>
 
<references/>
  
 +
[[Kategorie:Band_6]]
 
[[Kategorie:Kapitän]]
 
[[Kategorie:Kapitän]]
 
[[Kategorie:Mann]]
 
[[Kategorie:Mann]]
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]

Aktuelle Version vom 20. Juni 2015, 19:23 Uhr

Tenrik aus Temos ist ein Kapitän auf der Insel Cos. Er ist ein großer Mann mit kleinem, sorgfältig gestutztem Backenbart. Er kauft Bosk aus Port Kar auf dem Sklavenkai von Cos nachdem dieser auf seiner Friedensmission von den Ubaren Chenbar und Lurius versklavt wurde. Sein Schiff ist die Rena aus Temos (Schiff).[1]

Tenriks Schiff, die Rena aus Temos wird von Thurnock, Clitus und Tab aufgebracht. Da Tenrik seine Sklaven gut behandelt, lässt ihn Bosk mit seinem leicht beschädigten Schiff nach Cos zurückkehren. Allerdings werden alle Sklaven befreit, die sich zusammen mit dem Rudermeister Bosk anschließen.[2]

Quellennachweis

  1. Heyne Band 6: Die Piratenstadt von Gor: Kapitel 13, Seite 102
  2. Heyne Band 6: Die Piratenstadt von Gor: Kapitel 13, Seite 107