Flaminius (Arzt)

Aus GorWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flaminius ist ein Arzt der in Diensten Cernus steht und für die medizinische Versorgung der neuen von der Erde entführten Sklavinnen zuständig ist. Er war bereits auf der Erde und spricht selbst die englische Sprache.[1] Sein Körper ist mit Brandwunden übersät, die er sich zugezogen hat als die Wissenden seine Forschung gegen die Dar-Kosis-Krankeit zerstörten.

Forschungsarbeit

Flaminius arbeitete bereits unter dem Ubar Marlenus an einer Heilung der gefürchteten Dar-Kosis-Seuche. Er hatte bereits eine Urt-Art gezüchtet die immun gegen die Krankheit war. Nach dem Sturz Marlenus wurden vom Obersten Wissenden jedoch alle Forschungsarbeiten zerstört, da nach ihrer Lehre die Dar-Kosis eine von den Priesterkönigen gewünschte Krankheit ist.[2] Nach dem Sturz Cernus' und der Rückkehr Marlenus kann Flaminius seine Arbeit fortsetzen. Er bekommt von Tarl Cabot als Startkapital achthundert goldene Doppel-Tarnmünzen, ein Teil des Preises den Tarl durch den Sieg im letzten Tarnrennen gewonnen hat.[3]

Siehe auch

Quellennachweis

  1. Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 9, Seite 64
  2. Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 16, Seite 131
  3. Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 22, Seite 199