Scormus

Aus GorWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Scormus ist ein junger, brillianter Kaissaspieler. Er ist im Jahr 10119 etwa achtzehn oder neunzehn Jahre alt. Er hält seit vier Jahren den Platz auf der hohen Brücke am Zentralzylinder des Ubars, den besten Platz für einen Kaissaspieler in Ar. Der Platz wird regelmäßig zwischen den Berufsspielern neu ausgespielt.[1] Er hat auch schon viermal die Goldschale auf den Jahrmärkten im Sardargebirge gewonnen und ist aus jedem seiner Turniere als Sieger hervorgegangen.[2]

Scormus trägt die Robe eines Spielers, aus bester Seide und mit Gold bestickt. Auch seine Sandalen haben goldene Schnürsenkel. Scormus hinkt leicht, er zieht humpelnd das rechte Bein nach. Die Behinderung hat er vermutlich von seinem verkrüppelten Vater geerbt. Er hat jedoch ein sehr schönes gleichmäßiges Gesicht.[3]

Scormus ist der Sohn von Hup dem Narren und der Kajira Sura. Sowohl Hup als auch Sura sind sehr begabte Kaissa-Spieler und Scormus hat von beiden das Talent geerbt.[4]

Siehe auch

  • Ajax aus Ti - ein bekannter Kaissaspieler
  • Centius aus Cos - ein bekannter Kaissaspieler
  • Qualius aus Ar - ein bekannter Kaissaspieler
  • Quintus aus Tor - ein bekannter Kaissaspieler
  • Terence aus Ar - ein bekannter Kaissaspieler

Quellennachweis

  1. Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 2, Seite 16
  2. Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 18, Seite 156
  3. Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 18, Seite 154
  4. Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 18, Seite 157