Thorn

Aus GorWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thorn † ist ein Offizier der Wache aus Tharna.[1] Er ist ein großer, etwas übergewichtiger Mann mit gelblicher Haut. Sein Gesicht wird durch purpurne Flecken entstellt. Sein Haar ist lang und hinter seinem Kopf zu einem mongolischen Knoten gewunden.[2] Er trägt links und rechts des Kinns schmale Bartstreifen.[3]

Ereignisse um Thorn

Thorn ist ein Offizier der Wache und Vertrauter von Dorna der Stolzen. Er nimmt Vera aus Ko-ro-ba zur Sklavin, die Tarl Cabot retten wollte. Zugleich ist er Hauptperson der Intrige zum Sturz der herrschenden Tatrix. Zusammen mit Dorna verkauft er die Tatrix Lara an einen Sklavenhändler.[4] Während der Revolution in Tharna steigt er zum Hauptmann der Wache auf und verhandelt mit Tarl Cabot. Als die Niederlage unvermeidbar ist, hält er in einem Zweikampf Tarl Cabot lange genug auf, um Dorna die Flucht zu ermöglichen. Thorn bezahlt dafür mit seinem Leben.[5]

Quellennachweis

  1. Heyne Band 2: Der Geächtete von Gor: Kapitel 6, Seite 42
  2. Heyne Band 2: Der Geächtete von Gor: Kapitel 7, Seite 44
  3. Heyne Band 2: Der Geächtete von Gor: Kapitel 24, Seite 172
  4. Heyne Band 2: Der Geächtete von Gor: Kapitel 24, Seite 173
  5. Heyne Band 2: Der Geächtete von Gor: Kapitel 25, Seite 177